23. Mai 2022
Mehr Gestaltungsfreiheit, Selbstbestimmung und Entwick- lungsmöglichkeiten. Mehr Positives bewirken und Ideen ausprobieren. Mit Leidenschaft ausüben, wozu man berufen ist. Das sind keine Träume, sondern Antworten von Tiny-Start-up-Gründern.
12. Mai 2022
BEEYOND: Gewinnerin des Un-Dress Fashion Award 2022. Aufmerksame Leser:innen von TinyStartup.ch kennen bereits die beiden Tiny Startupper Fabian Zbinden und Giacomo Travaglione. Sie sind die Gründer von BEEYOND, der Marke die durch nachhaltige Streetwear Bienen schützt. Wir haben Fabian und Giacomo bei der SWISS STUDENT SUSTAINABILITY CHALLENGE 2019 im Impact Hub Basel kennengelernt und für unsere Plattform interviewt. Jetzt haben sie einen Preis gewonnen, wie sie uns im nachfolgenden Interview
25. November 2021
Zum Jahresende steht der Haus- und Wohnungsputz an. Schliesslich will man unbelastet ins neue Jahr kommen. Zeit also, sich mit Haus- und Allzweckreinigern zu beschäftigen.
22. September 2021
Wir haben ein neues Tiny Start-up aus dem Bereich des Interior Design interviewt. Sein Name ist «rkid». Seine Gründerin ist uns bereits vom Tiny Start-up «Avenwood» bekannt.
23. August 2021
Das Autorenduo Veronika Bellone und Thomas Matla wurde von Christian Schmid und Ruben Alvarez zur 195 Episode des Podcast NEIN2FIVE eingeladen.
17. August 2021
«Ein grosser Teil der Menschen schleppt sich zur Arbeit, der Anteil jener, die innerlich gekündigt haben, ist enorm», so Maurice Morell, ehemaliger erfolgreicher Werbe- und PR-Manager. Er stellte nach Jobverlust und Scheidung sein Leben vollkommen um und zog mit leichtem Gepäck los.