Nachgefragt: Anna Baduini, «Herzblut Vintage Fashion»


Kostenfreie Werbung

«Herzblut VINTAGE FASHION» Luzern, Schweiz © Herzblut VINTAGE FASHION GmbH
«Herzblut VINTAGE FASHION» Luzern, Schweiz © Herzblut VINTAGE FASHION GmbH

Vor einigen Jahren trafen wir Anna Baduini aus Luzern für ein Coaching. Sie wollte sich selbstständig machen. 2017 tat sie das dann auch, sodass wir sie für unser Buch «Es ist nie zu spät, sich selbstständig zu machen» befragten. Auf den Seiten 36 bis 40 unseres Buches erzählte sie uns ihre Geschichte über ihre Selbstständigkeit.

 

Zusammen mit einer Partnerin hatte sie «Herzblut Vintage Fashion» in Luzern gegründet. Seitdem sind einige turbulente Jahre vergangen, unter anderem im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie. Nun haben wir nachgefragt und wollten wissen, wie es ihr heute mit ihrer Selbstständigkeit geht.

«Du hast dein Tiny Startup 2017 gegründet. Wie geht es dir heute?»

«Anna Baduini» Luzern, Schweiz © Herzblut VINTAGE FASHION GmbH
«Anna Baduini» Luzern, Schweiz © Herzblut VINTAGE FASHION GmbH

«Mein Selbstbewusstsein ist stärker geworden. Ich weiss, dass ich mich nicht so leicht unterkriegen lasse und weiss was ich will. Diese letzten sechs Jahre waren ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Einmal nicht wissen ob es weiter geht – immerhin war die Corona-Zeit dazwischen - Steine aus dem Weg räumen oder drübersteigen…» 

 

 

«Herzblut VINTAGE FASHION» Luzern, Schweiz © Herzblut VINTAGE FASHION GmbH
«Herzblut VINTAGE FASHION» Luzern, Schweiz © Herzblut VINTAGE FASHION GmbH

«Ja und schon geht es weiter. Rock’n’Roll. Aushalten und Geduld haben, das braucht es! Aushalten, dass an manchen Tagen niemand in deine wunderschöne Boutique kommt. Das braucht sehr viel Geduld, um nicht aufzugeben. Ideen entwickeln, wie z. B. das «Kleider-Taxi», ein Service, den wir auch nach Corona anbieten, und ausgewählte Kleidung zur Kundin fahren. Was nicht passt, geht wieder retour. Das kommt gut an. Oder auf ein Fest gehen, Flyer verteilen und ganz proaktiv auf die Menschen zugehen: Hier bin ich und meine besondere Kleider-Boutique. Mit Kleidern, die deine Schönheit, deine tolle Figur noch liebenswerter machen, sei einfach «Du». Und so geht es mir mit meiner Mode, klassisch, schick, elegant, kurvig, plus Size. Das entspricht meinem Lebensgefühl.»

«Was sind deine grössten Learnings als Unternehmerin?»

«Herzblut VINTAGE FASHION», Luzern, Schweiz© Herzblut VINTAGE FASHION GmbH
«Herzblut VINTAGE FASHION», Luzern, Schweiz© Herzblut VINTAGE FASHION GmbH

«Einfach machen, immer auf dein Bauchgefühl hören und deinem Herzen folgen und darauf zählen, dass alles zur richtigen Zeit kommt. Rückschläge sind dazu da, nicht den Schlag abzufangen, sondern auszuweichen, einen Schritt zur Seite gehen, neue Wege finden und wieder losmarschieren. Nie den Humor und das Lachen vergessen. Schliesslich bin ich eine Unternehmerin, was sonst!»

«Was empfiehlst du anderen Tiny Startupperinnen?»

«Sei du selbst, verwirkliche deine Träume. Schau nur auf die guten Momente zurück. Suche dir gute Freunde, die dich unterstützen und dir Mut machen. Bleib dir treu und glaub’ an Dich!»

Herzblut Vintage Fashion GmbH

Zürichstrasse 73

CH-6004 Luzern

Tel. 041 420 93 93

Mail: mail@herzblut-vintage.ch

https://www.herzblut-shop.ch/

Interview © Autorenduo Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla für www.tinystartup.ch