Unbezahlte Werbung
Die Schweiz ist bekannt für ihre vielen Innovationen. Das lässt sich gut in der Stadt Zürich erleben. Hier floriert eine reichhaltige Innovations- und Start-up-Kultur, besonders im Bereich der Gastronomie. Einige Tiny Startupper:innen aus Zürich konnten wir bereits für unsere Plattform interviewen. Jetzt kommt ein neues Tiny Start-up hinzu. Wir freuen uns, euch heute die «Tiny Fish AG» vorstellen zu dürfen. Wir haben das Interview mit Tobias Bischoff, dem einen von zwei Co-Gründern, der andere ist Luca Orlando, geführt. Am Ende des Interviews gibt es ein Foto von beiden, zusammen mit dem Geschäftsleiter Moritz Weber. Wir wünschen euch viel Spass bei der Entdeckung der Tiny Fish AG, die 2020 gegründet wurde, um Sushi «als ausgewogene und bekömmliche Take Away Verpflegung zu fairen Preisen» in der Schweiz anzubieten.
«Wir sehen uns nicht als ein «besonderes» Start-up. Wir möchten mit unserem Konzept, das leicht geniessbare, aber in der Schweiz leider noch sehr exklusive Gericht «Sushi» einem breiteren Publikum eröffnen. Über ein effizientes Geschäftsmodell, einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und eine ehrliche sowie transparente Geschäftstätigkeit – gegen Aussen wie auch Innen, soll unser Angebot nicht nur preislich attraktiv sondern vor allem qualitativ sehr ansprechend sein. «Besonders» am angebotenen Produkt ist, dass wir uns nicht von Standards einsperren lassen, sondern mit unseren Kunden und mit Mitarbeitern zusammen neue Standards setzten möchten. Sushi in dieser Art und Form, gab es vorher in der Schweiz noch nicht.»
«Wir haben nicht nach der Idee gesucht, sondern haben uns über Jahre hinweg der Umsetzung angenähert. Zuerst ohne Gründungsgedanken in regelmässigem Kontakt mit dem Produkt «Sushi» beim gemeinsamen Zmittag. Später haben wir spezifisch das bisher am Markt vorhandene Angebot kritisch hinterfragt und alternative Umsetzungsvariaten evaluiert. Ohne Branchen-Bias (wir hatten beide keinen Background in der Gastronomie) haben wir uns für ein neuartiges Geschäftsmodell entschieden und die Ansprüche an unser Produkt definiert. Inspiration wurde aus verschiedenen Branchen gezogen.»
«Die Realisierung einer ursprünglich vagen Idee konkret mitverfolgen zu dürfen. Denn Sinn der jeweils anstehenden Arbeiten selbständig beurteilen zu können – und sich oft über den eigenen fehlenden Weitsinn zu ärgern 😊. Die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an spannenden und sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten im Team, wie auch mit externen Partnern.»
«TINYFISH als stabiles Unternehmen im Schweizer Markt zu etablieren. Kunden und Mitarbeitern langfristig die Sicherheit geben zu können, mit TINYFISH die richtige Wahl getroffen zu haben.»
Bleicherweg 10 - 8002 Zürich, Sonneggstrasse 2 - 8006 Zürich, Elias-Canetti-Strasse 7 - 8050 Zürich-Oerlikon, Löwenstrasse 32 - 8001 Zürich, Badenerstrasse 157 - 8004 Zürich
Interview © Autorenduo Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla für www.tinystartup.ch
Die Urheber-Rechte an den Antworten im Interview, dem Logo und den Fotos gehören ausschliesslich der Firma Tiny Fish AG. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsträgers im Voraus einzuholen.
Ein Pro Bono Projekt von
Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla
»Weil aus den kleinsten Start-ups, Grosses entstehen kann!«
Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/Schweiz
Instagram: https://www.instagram.com/tinystartups/
Redline Verlag: https://www.m-vg.de/redline/shop/article/19760-es-ist-nie-zu-spaet-sich-selbststaendig-zu-machen/
Powered by
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
Poststrasse 24, CH-6302 Zug, Telefon: 0041.41.712 22 11
E-Mail: office @bellone-franchise.com Homepage: www.bellone-franchise.com
Konzeption, Texte, Fotografien und Videos © Bellone Franchise Consulting GmbH 2024 Impressum