Grüsse von der Baumkompetenz AG Neuheim/Zug


Der sorgsame, vorausschauende und verantwortungsvolle Umgang mit unserer Erde, unserem einzigen Mutterplaneten, den wir haben, geht uns alle an. Doch zu oft lähmen globale Angst-Szenarien und verallgemeinernde Anklagen die grundlegend wohlwollende und positive Einstellung der meisten Menschen zur Natur. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir im Kanton Zug einen Baumspezialisten gefunden haben, mit dem wir lange Gespräche über unsere, uns unmittelbar umgebende, Natur führen konnten. Pascal Erni hat quasi sein Leben mit und unter Bäumen verbracht. Jetzt hat er sein Start-up «Baumkompetenz AG» gegründet, das Kompetenzen zwischen wissenschaftlicher Theorie und Praxis vernetzt, und uns dafür in unserem Buch ein längeres Interview gegeben.

Durch Klicken auf das Startsymbol und dann auf YouTube (unten rechts)

kann das Video grösser abgespielt werden.

In «Glücklich mit Tiny Start-ups» berichtet Pascal Erni über seinen konkreten Lebensweg, hin zum eigenen Tiny Start-up. Damit ist er einer von 27 Gründer*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Schweden und Finnland, die wir für unser Buch Glücklich mit Tiny Start-ups - Warum kleine Unternehmen das nächste grosse Ding sind (Bellone/Matla, Redline Verlag 2019) interviewt haben. 

«Wie ist der Zustand unserer Wälder?» und «Was können wir für unsere Bäumen tun?» © Autorenduo Bellone/Matla
«Wie ist der Zustand unserer Wälder?» und «Was können wir für unsere Bäumen tun?» © Autorenduo Bellone/Matla

Weitere Informationen zum Tiny Start-up Baumkompetenz AG,

vom Gründer Pascal Erni, gibt es auf dessen Homepage: https://www.baumkompetenz.ch/

Kuratiert vom Autorenduo Bellone/Matla © 2019